Montag, 21. November 2011

anschließend, wenn alles aufgewickelt ist, wird unten Blumendraht gebunden, damit alles zusammen bleibt.


Jetzt das gute Stück noch etwas in Form bringen, mit einem Schaschlikspieß oder ähnlichem. Ich nehme dazu immer eine Rouladennadel.


Die Blume kann nun zu allem möglichen weiter verarbeitet werden. Natürlich ist das abhängig von der Größe der Blume. Das angegebene Format ist schon recht groß, aber kleiner gehts ja auch, z.B. Für´s Scrapbooking, für Karten, oder größer als Blumenstrauß, habe ich schon einmal verschenkt und ist gut angekommen..

Ich habe bei der abgebildeten Blume einen Holzspieß genommen und Blätter in der gleichen Art und Weise erstellt. Diese wurden mit einem Floristikband, olivegrünes Kreppband, selbstklebend, an dem Spieß angebracht, eingewickelt. Das Band sollte schräg gewickelt werden.

Wenn man die Blütenblätter in einer anderen Form ausschneidet, kann man andere Blumen fertigen.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Über einen Kommentar würde ich mich freuen.

Liebe Grüße von Nachtschwärmer Ute  :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen