Montag, 21. November 2011

..............und hiermit ging´s weiter

Da ich nächsten Monat Featured Designer auf dem  cmitonlineblog  bin, hatte ich ein Tutorial/Anleitung zu machen. Ich habe also für das La Blanche Bild mit der "Victorian Dame" eine Anleitung erstellt
(wenn dieses jemand haben möchte, einfach anmailen!) und habe dieses auch hochgeladen. Da das Ding aber durch die zugehörigen Fotos ellenlang ist, habe ich dann doch ein neues gemacht, kürzer.

Das seht Ihr nun hier:

Anleitung für eine Blume aus Kreppapier:




Man braucht :              Schere, Blumendraht, Kreppapier



Schritt 1:

Schneide einfach einen Streifen ca. 4cm breit unten oder oben ab, kürze ihn auf ca. 1m  Länge.




Schritt 2:

Falte diesen Streifen nun in Ziehharmonikaform und schneide die Form eines Blütenblattes aus.Rechts und links darf bis zu einer Höhe von ca.3mm nicht geschnitten werden, da die Blätter an einem Streifen bleiben müssen. s. Foto



Schritt 3:

Jetzt hält man an den Anfang unten in der Hand und wickelt den Streifen immer rundherum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen