Sonntag, 15. Januar 2012

...bin wieder dahaaaa..........................

..........und das in zweierlei Hinsicht!

Auf ebay habe ich u.a. wegen des Umzugs in ein anderes Zimmer wieder einige Sachen eingestellt und während der Zeit bei meiner Mutter habe ich den Text für mein neues Stempel-Bild auch endlich fertig stellen können.
Ist ja nun mal alles nicht so einfach, wenn man fast 36 Jahre lang nix mit English am Hut hatte.
Alte Frau ist eben kein D-Zug, man muss sich reinfinden in die Welt der Vokabeln. Aber ich kann getrost sagen, es ist etwas aus der Schulzeit hängen geblieben, und zwar, wie ich feststellen musste, doch recht viel, hätte ich nie gedacht! Man muss nur die Schublädchen vorsichtig öffnen, damit nicht alles herausfällt, und dann klappt´s! Wenigstens war es bei mir so,....................  :)

Ja, dann kann ich auch jetzt das gestempelte Werk zeigen! Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht, die verschiedenen Stempel zu koordinieren und anschließend alles zu aquarellieren und einzufärben. Es hat wie gesagt, etwas gedauert, weil ich für´s Tutorial ziemlich Bilder von der Geschichte gemacht habe und das ging ja nun mal nur im Hellen, bei Tageslicht, am besten. Also nachts immer Schritt für Schritt gearbeitet und tagsüber die Familie versorgt und Fotos gemacht. Und jetzt ist alles fertig. Es juckt mir aber schon wieder in den Fingern, ein neues Bild zu gestalten.

Aber erst einmal das fertiggestellte und die Anleitung dazu:

Der "Kind-Stempel" von La Blanche wurde gesponsert von CMIT, dort kann man recht günstig La-Blanche-Stempel kaufen.


Was habe ich alles gebraucht?
LA BLANCHE (1217) "Pondering Child" Silicon Stempel
La BLANCHE (1063) "Fingerhut" Silicon Stempel
LA BLANCHE (1072) 11.5x8.2 Special Stempel Papier - 10 Pcs
Tattered Angels (15358) "Flowering Vine" Stempel Set
Viva Decor Silicon-Stempel Motiv D14 Ostern
Archival Stempelkissen black, Ranger Distress Embossing Ink oder ein ähnliches
Embossing Pen clear, Embossing Powder clear/transparent
Ranger Distress Ink: crushed olive, rusty hinge, faded jeans,old paper,
                                victorian velvet, weathered wood,

Embellishments:
Prima Resin Treasures "garden gate" oder wie ich es gemacht habe, ein gestanztes Gartentor und Zaun
Teresa Collins (BL1902) "Amy's Gems" Blingage
Quastenband schwarz/gold
einen Bilderrahmen mit einem Ausschnitt für DinA4 Größe

zusätzlich:
Ranger Ink Blending Tools für die 6 unterschiedlichen Distress Inks, Schere, Kleber, 3D Foam Pads, Blumen, Blätter oder statt dessen ausgestanzte swirls oder flourishes
(mein Vorschlag:    Quickutz (DR0210)"Flourish" oder (Rev-0024) "Flourish" Die)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen