Donnerstag, 29. März 2012

kreativ mit Andrea..............................

........................das wollten wir mal wieder sein!

Als Vorgabe hatten wir das Thema:  DOPPELLAYOUT möglichst mit mehreren Fotos.

Die mir überlassenen Papiere und Stanzteile fand ich so herrlich und zueinander passend, dass ich wieder bewußt auf viele Verzierungen verzichtet habe.
Es hätte nur gestört bei den wunderschönen Papieren von Creative Memories.

Doch seht selbst, hier erst einmal das Doppellayout

 
Obwohl wir uns alle über das sonnige Wetter freuen, hatte ich sehr große Schwierigkeiten,  die wundervollen Farbtöne auch nur ansatzweise einzufangen.
Vielleicht kann man auf den einzelnen Fotos etwas mehr von den herrlichen Papieren sehen. Ich bin immer noch begeistert, weil alles so schön zusammen passt, Herzbordüre, Blumen, Puzzleteile und vor allen Dingen , ganz besonders die beiden 30x30 cm Papiere!

Die Verzierungen des Blumencardstocks bestehen aus einem Silberfoliendruck, was alles sehr edel aussehen läßt.Das anthrazitfarbene Hintergrundpapier ist mit einem dezentem Muster versehen und stiehlt so der "Blüte" nicht die Schau.

Die Negativformen der Herzkette, geschnitten mit dem Bordürenschneider/Schneidekassette Herzkette,
ließen sich sehr gut als Stanzteile weiter verwenden. Hier unterlegt mit einem kleinen Sternenfunken des
Pocket-Cutters, Nr. 648811, ebenfalls von Creative Memories.

Um eine Verbindung zur anderen Scrapbookseite herzustellen, boten sich die Puzzlestanzteile an. Es waren wieder einmal 6 Stück, genau richtig an der Zahl, um die Geburtstagsdaten der Kinder einzutragen. Somit hatte ich die Verbindung der beiden Seiten miteinander. Einmal das Brautpaar links und die enstandene Familie mit den Abkömmlingen rechts, verbunden mit einer Herzlinie und einer Puzzlekette.


Und nun zur Ansicht, die rechte Seite:

Auf dieser Seite kann man auch wiederum die mit der Schneidekassette gestanzte Herzkette sehr gut erkennen.
 Und wie man sieht, wiederholen sich hier in der Bordüre die Formen der Blüte von der linken Seite.


Einfach nur wunderbar, diese Papiere !!    - und meine Fotos grottenschlecht, :(  -
Zum Schluß noch ein Bild von den mit Papieren aus dem "Paket Glanz" unterlegten Fotos. Sie betonen die Fotos einbisschen mit ihrer ebenfalls dezenten Farbgebung in Hellblau, Grau und Pastellgelb.



Und weil´s wieder ein ganzer Roman war, meine Spezialität, nenne ich gern noch einmal
die von mir benutzten Materialien, welche man bei www.kreativ mit andrea.de  
erhalten kann, ebenso, wie die vielen schönen, anderen Dinge fürs Scrapbooking.

Papiere und Karten aus "12 x 12 Papier und Passepartout-Paket Glanz"    
Papierformen aus "12 x12 Spezialpapier Glanz"
Pocket-Cutter Glanz
Bordürenschneider mit Schneidekassette Herzkette
Puzzle-Cutter
Schmucketiketten-Cutter


Ich hoffe, das Doppellayout gefällt und man kann sich vielleicht die ein oder andere Idee mitnehmen.
Ein Kommentar erfreut mich.
Liebe Grüße Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen