Freitag, 29. Juni 2012

Frust und Unverschämheit

Also, ich muss mir hier doch mal den Frust von der Seele schreiben! Eine kleine Kolumne gefällig!?

Ich habe ja nun mal wegen Maschinenwechsels einen Teil meiner Stanzen verkauft.
Ich schreibe ein paar nett gemeinte Worte dazu und bekomme gerade deswegen eins aufs Dach!?!
Weil jemand nicht richtig liest, sich keine Zeit nimmt für persönliche Worte und diese in unserer sowieso schon so hektischen Welt nur oberflächlich liest!?
Wie abgestumpft müssen diese Leute sein, wenn sie noch nicht einmal ein nett gemeintes Wort von einer Unverschämtheit unterscheiden können?! Sind die Menschen schon so armselig geworden, dass freundliche Worte nicht mehr geschrieben oder ausgesprochen werden dürfen? Man sollte sich doch die Zeit dafür nehmen und erst einmal überlegen, was möchte derjenige von mir?
Und auch dann, wenn man seinen Fehler bemerkt hat, diesen auch noch seinem Gegenüber unterjubeln zu wollen, also darauf komme ich nicht klar!?  Feiglinge, die in der Welt herumlaufen, gab es ja schon immer, die ihre Fehler nicht eingestehen. Werden es immer mehr, die nicht in der Lage sind, zu sagen,  ´tschuldigung, war ein Versehen??
Muss ich mich darauf einstellen??

Oder, da wir gerade so schön dabei sind, nehmen wir die Leute, die überhaupt nicht nachdenken! Noch schlimmer!Die andere verurteilen, ohne sich überhaupt einmal informiert zu haben, die vorschnell und voreilig etwas in die Welt setzen, was sie selbst zu verantworten haben?! Irre!!
Die von Tuten und Blasen, absolut, null Ahnung haben und sich ein Urteil erlauben mit negativen Folgen für den anderen. Obwohl derjenigene gar nichts damit zu tun hat! Und doch haftet dieser Makel ihm an!

Die aber gleichzeitig alle Vorteile desjenigen in Anspruch nehmen, die dieser ihnen bietet! Schämen sollten sie sich! In Grund und Boden! Aber genau das scheinen Tugenden zu sein, die heutzutage wohl gern vergessen werden, wenn man sie denn dann überhaupt mitbekommen hat in seiner Erziehung.
Wer steht denn heute noch in der Straßenbahn als jüngerer Mensch für altere Leute auf???
Ellenbogen sind gefragt und wehe nicht, dann bist Du verloren in der Welt da draußen!

Aber lassen wir das, es reicht!

Liebe Grüße Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen