Mittwoch, 17. Juni 2020

Hallo Ihr Lieben,

lasst Euch begrüßen in diesen schweren Corona-Zeiten. Wie im vorhergehenden Post angekündigt hier das erste meiner größeren Projekte.
Entstanden ist ein "Schwangerschafts-Album" quasi als Tagebuch während dieser schönen, aber anstrengenden Zeit. Ich hatte noch ein 4-seitiges Graupappealbum liegen, was für meine Vorstellung jedoch nicht ausreichend war. Kurzerhand habe ich weitere Seiten nebst Verzierungen mit der CAMEO erstellt und so konnten in jedem Monat Notizen gemacht werden. Jedes Quartal erhielt die vorhandene Graupappeseite als Unterteilung, die Seiten dazwischen waren die selbst erstellten.

Das ganze dicke Album habe ich in einen großen Umkarton zur Aufbewahrung gegeben. Dort ist es für später zum Anschauen und Durchblicken - zum Erinnern - gut aufgehoben. Es lässt sich somit gut verstauen.

Jede Seite erhielt eine neue Verzierung, als Hauptmotiv nahm ich die Französische Rose /Fleur de Lys.


das Album von vorn und hinten, an der rechten Seite u.a. die Unterteiler fürs Quartal

Die 1. Doppelseite,
auf der rechten Seite eine Klarsichthülle zur Aufbewahrung des 1. Ultraschallbildes.

Seiten für Notizen, jede Doppelseite ein Monat


Auf der rechten Seite kann das Fleur de Lys Emblem auch wieder aufgeklappt und für Notizen genutzt werden.


Auch die nächste Doppelseite hat eine Stecktasche mit mehreren "Karteikarten für Notizen.


Weihnachten steht vor der Tür, Junge oder Mädchen?




Ein letztes Mal genüßlich entspannen......................
In der Tasche links unten befinden sich Sprüche und Aufheiterungen, um allem gelassen entgegen zu gehen.......


Die beste Zeit, um zu reisen............................


Platz für Notizen und um einen kleinen Rückblick zu halten.


Die Zeit neigt sich dem Ende zu, langsam sollte man sich der Einkaufsliste zuwenden. Sie befindet sich in Zieharmonikaform gefaltet unter der Schleife und kann individuell erstellt werden.Links kann das Blatt nach außen hin aufgeklappt werden für weitere Notizen.




Das Finale, der Countdown beginnt............


.........auf den letzten Seiten dann Rahmen für die ersten Fotos vom Kind


Das war das erste größere Projekt vom letzten Zeitraum und vielleicht möchte ja jemand eine Idee aufgreifen. Benutzt habe ich hauptsächlich Papier von Teresa Collins.(keine Werbung), jedoch nicht ausschließlich. Es wurde viel Tonkarton und auch Musterpapiere von unterschiedlichen Herstellern benutzt, was gerade farblich passte. Aus den Resten wurden dann Unterleger für die nächsten Seiten erstellt oder als Label genutzt usw. Mir persönlich gefällt die Farbkombination grau-pink-schwarz sehr gut. Stempel kamen zum Einsatz und viele Embellishments habe ich mir mit der CAMEO im SIl-Studio erstellt, wie Schriftzüge, Storch, Frauen, Ecken, Border, Fleur de Lys,
Labels mit Texten, Wasserfall.................................

Liebe Grüße, Ute



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen