Mittwoch, 14. August 2019

Einen schönen guten Tag wünsche ich Euch allen!

Nun, jetzte scheine ich beim vorerst letzten Post angekommen zu sein.

Mein Highlight der ganzen letzten Bastelarbeiten war diese, in meinen Augen, sehr schöne Bastelarbeit.

Wieder handelt es sich um eine Torte, jedoch entstand sie dieses Mal nicht an der CAMEO, sondern ich habe fleißig gestanzt und geklebt und geformt und geschnitten. Halt, stimmt nicht, für die Blumen musste die CAMEO herhalten, ebenfalls für die Blätter. Für jedes Tortenstück mussten 2 Teile gestanzt werden. Auch die Verzierungen an den Seiten und oben auf wurden gestanzt. Insgesamt waren es also 5 Teile je Tortenstück, bei 12 Stücken kam also eine Menge zusammen. Ich musste immer wieder durchzählen, damit die Anzahl auch stimmte. Für das Tortenstück selbst habe ich beigefarbenen, gesprenkelten Karton genommen. Die weißen Blumen habe ich mit dunkelblau distressed und sie auf braune Blätter, auch mit blau distressed, gesetzt. Als kleine Verzierung brachte ich zusätzlich "Perlengarn" an. Zum Schluß wurde alles auf einer silberfarbenen Pappscheibe fixiert, für die ich noch eine Tortenspitzendatei in der CAMEO erstellen musste, da hier nirgends kleine runde Spitzen zu kaufen waren. Sie sind enfach rar.
Da ich es blöd finde, wenn man Sachen erstellt, die nicht weiter verwandbar sind und irgendwann dann weggeworfen werden, mache ich mir vor Beginn der Arbeiten schon Gedanken, wie man die Arbeit weiter verwenden kann. Hier läßt sich die Torte im Ganzen weiter verschenken oder aber auch einzeln, vielleicht als Zugabe mit einer Kerze oben auf oder Geldgeschenkverpackung zum Geburtstag / Taufe / Hochzeit etc.

Doch hier die Fotos der kleinen Torte:



 Hier ist die Tortenspitze auf dem silbernen Unterteil sehr gut zu sehen.


und noch einmal ein Tortenstück ganz für sich allein


In den anschließenden Posts zeige ich Euch noch 2 Weihnachtskarten und die versprochenen Schulranzen zum 1.Schultag.
Ich wünsche noch einen schönen Tag,
viele Grüße, Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen