Sonntag, 4. August 2019

Hallo Ihr Lieben,

Ist es wirklich schon wieder sooooo lang her? War ich wirklich das letzte Mal im März zum Posten hier?

Dann wird es wirklich Zeit, mal all das Neugemachte zu zeigen.

Anfangen möchte ich mit Karten, bei denen das Sticken hauptsächlich zum Einsatz kam.Bei der jetzt gezeigten Karte ist es eine Kombination aus "Sticker Dots" und Sticken. Das Motiv ist ein einfaches 3D Bild, allerdings nicht gut zu sehen.





Die Themen der Karten sind bunt gemischt. Manchmal mache ich diese Karten einfach, um zur Ruhe zu kommen. Man muss sich schon etwas darauf konzentrieren, sonst stimmt es mit dem Muster nicht und spätestens am Ende fällt ein Fehler dann auf.
Beim Auf- und Ausräumen meiner Bastelsachen fiel mir ein älterer Block in die Hände und da mir die Motive noch immer gut gefielen und die Karten schnell zu erstellen waren, habe ich sie gewerkelt.
Einfache Grußkarten mit ein wenig Stickerei:


Bei dieser Karte waren die vorgegebenen "Stichpunkte" nicht korrekt und so habe ich sie kurzer Hand mit Halbperlen überklebt. Die Stickerei entfiel somit. Aber ich denke, trotzdem eine schöne schnelle Karte.


 Auch hier das Motiv wieder ein 3D Bild und wieder nicht sonderlich gut zu sehen.

Bei der nächsten Karte gefiel mir die gestickte Rose so gut. Es ist eine Stanzschablone und somit kann das Motiv immer wieder verwendet werden. Da hier die Rose selbst gestickt wird, kann sie in verschiednenen Variationen dargestellt werden. Bei dieser Karte sollte der Focus ganz auf das Motiv gerichtet sein. Daher habe ich nur ein wenig mit dem Papier gespielt und nur ein gestanztes Doily unter das Motiv gegeben.



Diese Karte lässt unschwer erkennen, dass es sich um eine Kindergeburtstagskarte handelt. Auch hier wieder der Kranz mit einfachem Stich gestickt und das Motiv, die Wale, wieder ein 3D Motiv. Die Blumen wurden handmade hinzu gesetzt.


Eine Weihnachtskarte ist zwischendurch ebenso entstanden ..................


 .........................wie eine Karte zur Geburt oder Taufe. Auch hier, wie gehabt, 3D Bilder als Motiv, die Ränder mit mehreren Farben gestickt, abgestimmt auf das Motiv


Und zum guten Schluß wurden für den Vorrat auch noch Kondolenzkarten gefertigt. Hier wurde das Seitenteil bestickt mit meliertem Garn. Auch wieder eine Stickstanze, bei deren Verwendung das lästige Prickeln entfällt, da es meine Cuttlebug stanzt.


Hier wurde das Motiv in Transparentpapier mittels Schablone von Hand mit einem Stift geprägt und anschließend mit einem Gelstift geweißt.


Braun-Beige-Anthrazit die Farbe des Garns, das Motiv wieder ein 3D Bild.

Das waren soweit meine Stickerei-Karten und damit es spannend bleibt, poste ich morgen die gefertigten "Männer-Karten" sowie die erstellten Labels / Tags.
Ich wünsche einen schönen Start in die Woche.
Liebe Grüße, Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen